Nürburg/Nürnberg – Die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park haben den ersten Headliner für die Festivalsaison 2027 bekannt gegeben: Die US-Punkrock-Band blink-182 wird bei beiden Events auftreten. Der Run auf die Tickets beginnt schon jetzt.
Die Ankündigung erfolgte bereits während des Rock-im-Park-Wochenendes 2026 und sorgte bei den Festivalbesuchern für große Begeisterung. Für blink-182 wird der Auftritt bei Rock im Park eine Premiere sein. Gleichzeitig kehrt die Band auf eine der größten Festivalbühnen Deutschlands zurück und zählt damit zu den ersten bestätigten Top-Acts des kommenden Jahres.
Blink-182 wurde 1992 im kalifornischen Poway gegründet und gehört zu den prägenden Bands des Pop-Punk-Genres. Die Musiker Mark Hoppus, Tom DeLonge und Travis Barker feierten weltweit Erfolge mit Songs wie All the Small Things, What`s My Age Again? und I Miss You.
Erster Headliner bei RIP/RAR 2027: Blink-182!
Mit der frühen Bekanntgabe setzen die Veranstalter von Rock am Ring und Rock im Park bereits ein deutliches Zeichen für die Festivalsaison 2027. Weitere Bandankündigungen werden in den kommenden Monaten erwartet.